Mitgliederversammlung
DVS-Bezirksverband Heilbronn
2020

    

Die diesjährige Mitgliederversammlung des DVS-Bezirksverbandes Heilbronn stand natürlich ganz im Banne von Covid 19! Der ursprünglich angedachte Termin im März dieses Jahres konnte nicht realisiert werden. Die jetzige Situation hat es zugelassen, dass unter hohen Hygienemaßnahmen am 09. Oktober 2020 die Versammlung im Gemeindesaal in Heilbronn-Frankenbach nachgeholt werden konnte.

Herr Sinn erarbeitete zusammen mit der Stadt Heilbronn ein entsprechendes Hygienepaket.

 

Trotz der widrigen Umstände konnten 31 DVS-Mitglieder begrüßt werden. Der Verlauf des Abends war auch anders, als es die Mitglieder des Bezirksverbandes gewohnt sind. Es durfte nur die genehmigte Tagesordnung, mit Neuwahlen des Vorstandes, abgearbeitet werden.

Nach der Begrüßung durch den stellvertretenden Vorsitzenden Karl-Heinz Hahn, konnten die Regularien rasch bearbeitet und erledigt werden. Von den 20 anstehenden Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft, konnten leider nur 8 Jubilare begrüßt werden.

Es folgten die Berichte des Geschäftsführers, des Vorstandes Finanzen und der Kassenprüfer. Diese Berichte ergaben keinen Anlass zur Diskussion und der Vorstand wurde anschließend ohne Gegenstimme entlastet.

    

Bei den Neuwahlen musste der gesamte Vorstand und ein Kassenprüfer gewählt werden.

Vom Vorstand wurden folgende Herren vorgeschlagen:

Vorsitzende

OStD i.R. Karl-Heinz Hahn

Geschäftsführer

Dr.-Ing. Gerhard Bloschies

Stellvertretender Vorsitzender

Vorstand Technik, Wissenschaft, Forschung

Dipl.-Ing. Dr. Michael Heil

Stellvertretender Vorsitzender

Hans-Peter Reinhard

Stellvertretender Vorsitzender

OStD i.R. Ernst Gauger

Stellvertretender Vorsitzender

Dipl.-Ing. Jürgen Keller

Vorstand Finanzen

OStD i.R. Bruno Troßbach

Vorstand Öffentlichkeitsarbeit

Friedrich Gutöhrle

Kassenprüfer

Dipl.-Ing. Klaus Heinzmann

 

Die Wahlen wurden von unserem Ehrenvorsitzenden Dipl.-Ing. Willi Glasze durchgeführt.

Alle vorgeschlagenen Personen wurden einstimmig gewählt bzw. in ihrem Amt bestätigt.

Der neue Vorstand!

 

Danach hieß es Abschied nehmen von unseren langjährigen Vorstandsmitgliedern

- Albrecht Baumann (Vorsitzender)

- Adolf Grauf (Vorstand Finanzen)

- Karheinz Sinn (Geschäftsführer)

Herr Baumann konnte leider an der Versammlung nicht teilnehmen.

    

Der Ehrenvorsitzende Dipl.-Ing. Willi Glasze hielt die Laudatio für Adolf Grauf. Dabei konnte er aus den vielen gemeinsamen Erlebnissen der zurückliegenden Jahre so manche nette Anekdote zum Besten geben.

Der Vorsitzende OStD i.R. Karl-Heinz Hahn verabschiedete die Herren Albrecht Baumann und Karlheinz Sinn.

Der Dank wurde mit einem angemessenen Präsent abgerundet.

  

Eine ganz besondere Überraschung gab es für Karlheinz Sinn, ihm wurde durch KH. Hahn, für

 besondere Verdienste in der DVS-Verbandsarbeit,

die goldene DVS-Ehrennadel

überreicht.

  

Jetzt hoffen wir, dass endlich wieder Normalität einkehrt und wir unseren Mitgliedern entsprechende Vorträge bzw. Exkursionen anbieten können.

 

(gt)

weiter