Mitgliederversammlung
DVS-Bezirksverband Heilbronn
2022

    

  Ort: Aula der Christian-Schmidt-Schule in Neckarsulm  
  Datum:  15. Juli 2022  
  Beginn:  19:00 Uhr  

        

Nach den geltenden Corona-Bestimmungen wurde die diesjährige Mitgliederversammlung durchgeführt.

Auch bei derzeit steigenden Inzidenzzahlen wurde die Versammlung erfreulicherweise  von 32 Mitgliedern besucht.

 

Nach der Begrüßung und den Regularien durch den Geschäftsführer, Herrn Dr. Gerhard Bloschies, erhoben sich die Anwesenden und gedachten der verstorbenen langjährigen Mitglieder.

 

Auch in diesem Jahr konnten wieder zahlreiche Mitglieder für langjährige Mitgliedschaften geehrt werden.

So konnten unter Einhaltung des Hygieneplans die

Jubiläumsurkunden für 50 jährige Mitgliedschaft an

Herrn Paul Frank, Herrn Adolf Grauf und Herrn Werner Kornter

mit Weinpräsenten übergeben werden.

 

Für 40 jährige Mitgliedschaft wurden

Herr Hans Klüdtke und Herr Uli Noller

geehrt.

Auch sie erhielten die Jubiläumsurkunden mit Weinpräsenten.

Der Geschäftsführer und die gesamte Vorstandsschaft dankt den Jubilaren für ihre langjährige Mitgliedschaft. 

  

Wegen der immer noch anhaltenden Corona-Pandemie konnte Geschäftsführer, Herr Dr. Gerhard Bloschies, im Geschäftsbericht nur über wenige Veranstaltungen und Aktivitäten des Bezirksverbandes im Jahr 2021 berichten. Weiter informiert er über Sachverhalte aus der Landesverbandstagung.

 

Vom Vorstand Finanzen, Herr Bruno Troßbach, wurde der Kassenbericht vorgetragen.

Die Kassenprüfer bescheinigen mit ihrem Prüfbericht eine beanstandungslose Kassenführung. Durch Enthaltungen der Betroffenen wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Herr Troßbach erläutert den Haushalt 2022 und stellt die Finanzplanung 2022/2023 vor.

 

Herr Dr. Bloschies dankt den Mitgliedern für ihr Kommen. Dem stellvertretenden Vorsitzenden, Herr Dr. Michael Heil, Schulleiter der Christian-Schmidt-Schule, dankt er, dass die Mitglieder-versammlung an der CSS abgehalten werden konnte.

 

(eg)

weiter